// Poetry Slam

Ein Lächeln als Weihnachtsgeschenk

24.12.2018

“Es glitzert, es glänzt, es leuchtet, es funkelt Es ist das Licht, wenn sich der Tag verdunkelt Es .. verspricht Es ist das Strahlen der Augen in einem Gesicht, Es ist das Schmunzeln auf der Lippe, Es ist wie der Blick des Kindes in der Krippe, Es ist das wahre Geschenk, dass es zum Christtag gibt. Es ist das Rot, dass sich an die kalten Backen schmiegt. Es ist der Beweis, dass jemand an dich denkt… wenn er dir einfach nur – zu Weihnachten – sein Lächeln schenkt.”

Blauer Baum mit lila Blättern

Gesellschaftskritischer Text mit dem Motto Kunst & Kultur muss wachsen…
URAUFFÜHRUNG: 14.05.2016 / Video: 15.07.2018

Lass Uns – Feat Rebecca Maria Kimmig / Jenko

Ein alter, gesichtsloser Text, der plötzlich eines bekommen hat. Vertont von der Künstlerin Jenko (www.jenkoofficial.de) wurde diesem Text wieder leben eingehaucht. Das erste von vielen anstehenden Projekten im Duo – Piano & Posie.
VERÖFFENTLICHT: 12.9.2018

FreiHEIT und hoffentlich auch morgen.

Sind wir gefangen ohne es zu wissen? Ich bin dann mal so frei und unterbreche jeden Satz, denn ich beginne.
URAUFFÜHRUNG: 13.04.2017

Bulimie

Sehr alte Aufnahme – einer meiner ersten Texte die ich jemals geschrieben habe. Leider immer noch brandaktuell.
URAUFFÜHRUNG: 21.1.2015

// Texte | Auftragstexte

Maria Theresia | Neuinterpretation
Datum: 23.11.2017
Location: BKS Bank, 9020 Klagenfurt | Business Frauen Center

Welcome Day der jungen Friseure in Kärnten
Datum: 19.09.2017
Location: Schloss Porcia Spittal/Drau

// Presse | Berichte

Online Berichte:

Kleine Zeitung – Phoenix Book Café Klagenfurt / Poem & Piano: JETZT LESEN

Zukünftige Termine

Alle Zukünftigen Termine finden Sie unter: Termine/News